Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
undefined
selfmade4you
Geldgeschenk zur Hochzeit

Geldgeschenk zur Hochzeit

Hier erfährst Du, wie Du das perfekte Geldgeschenk für eine Hochzeit selber machen kannst.
Mir fällt es immer leicht, eine hübsche Idee zum Verpacken von Geldgeschenken zu finden. Aber diese Idee für ein Hochzeitsgeschenk ist einfach genial.
Die Verpackung wird wie eine Hochzeitstorte gestaltet und bei der Dekoration kann man das Motto der Hochzeit oder einen Wunsch des Paares aufgreifen. Im Inneren wartet dann der Überraschungseffekt.
Es ist - sozusagen - eine universelle Idee die man in x-beliebigen Ausführungen und ganz sicher auch für andere Anlässe (Geburtstage) abwandeln kann.
In diesem Fall plant das frisch vermählte Paar eine Hochzeitsreise auf einem Kreuzfahrtschiff und da passt der Zuckerguss der Torte in Ozean - Style perfekt. Das romantische Schiffchen aus einem Notenblatt unterstreicht den Effekt und die Hortensienblüte passt zu Hochzeiten und hat auch ein ganz klein bisschen Ähnlichkeit mit Meeres - Gischt.


Hier erfährst Du, wie Du das perfekte Geldgeschenk für eine Hochzeit selber machen kannst.

Die große Überraschung

Bei so einer hübschen Hochzeits-Torten-Schachtel wird das Paar sicher schon von der Verpackung entzückt sein. Beim Öffnen der Schachtel flattern etliche Geldschein - Schiffchen, Taler und Muscheln hoch. Vielleicht ist das dann einer der Momente der Hochzeit, an den sich das Paar immer gerne erinnern wird.
Aber auch, wenn nicht. Die Schachtel wird ganz sicher nicht weg geworfen, sondern kann weiter als Aufbewahrungsbox genutzt werden. Ich vermute, in dieser Schachtel werden bald Muscheln aus der Karibik und andere Souveniers der Reise liegen.
So würde ich die Schachtel weiter verwenden.
Wer die Schachtel nach bauen möchte, der benötigt für die schwebenden Geldschein - Schiffchen nur etwas Klebeband und Zwirn. Die Zwirnsfäden werden mit Klebeband in dem Deckel fest geklebt und auch die Geldschein-Schiffchen, Münzen und die Muscheln werden einfach nur mit Klebeband an den Zwirnsfäden befestigt. Überschüssigen Zwirn einfach abschneiden.
Sowohl die Geldscheine als auch die Muscheln sind so leicht. Das funktioniert problemlos. Die Münzen habe ich mit dem Zwirnsfaden angebunden und zusätzlich mit Klebeband fixiert.


Hier erfährst Du, wie Du das perfekte Geldgeschenk für eine Hochzeit selber machen kannst.

So funktioniert der Zuckerguss

Für den Fake - Zuckerguss (bzw. die Meeresoberfläche) musst Du etwas Zeit einplanen, weil die Tropfen immer wieder trockenen müssen. Ich habe Bastelleim mit blauer Acrylfarbe gemischt und etwas Weizenstärke untergemischt. Die Mischung sollte etwas zähflüssig sein - so wie Zuckerguss.
Dann habe ich immer ca. 5 cm vom Deckelrand gestartet. Also die Mischung aufgetragen und ein bisschen provoziert, dass die Tropfen nach unten laufen. Sobald der Effekt für die 5 cm ok war, den Deckel auf die Seite stellen. So, dass diese bearbeiteten 5 cm oben sind und die Tropfen nicht weiter fließen können. Damit der Deckel nicht zu Seite rollt, einfach unten in den Rand etwas zum Beschweren rein legen (zum Beispiel die Klebebandrolle).
Jetzt die Tropfen ca. 15 Minuten trocknen lassen. Dabei die Leimmischung möglichst luftdicht abdecken.
Wenn die Oberfläche der Tropfen getrocknet ist, kann man mit dem nächsten 5 cm Abschnitt weiter machen.
Zum Schluss die gesamte Oberfläche dick mit der Farbmischung übergießen. Durch den zuvor gestalteten Rand fließt die Farbe nicht so rasch über den Rand. Das soll sie auch nicht und wenn es doch passiert, hat man halt einen zusätzlichen Verlaufstropfen.
Direkt nach dem Auftragen - als der Guß noch sehr feucht war - habe ich ein paar Striche weiße Acrylfarbe aufgezeichnet und dann einfach auf die Oberfläche gepustet. Dadurch hat sich die weiße Acrylfarbe im Fake - Zuckerguss wie Wellengischt verteilt.


Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.